[Werbung] 500.000 Postkarten gegen Corona!

Leider Gottes ist es so, dass wir noch immer mit Corona leben müssen!

Werbung

Nun haben wir schon das zweite Osterfest mit Corona und so ein wirkliches Ende ist leider noch immer nicht in Sicht. Nun gibt es immer wieder neue Dinge, die einem über die Füße laufen, wie nun die Aktion von MyPostcard.com bei der das Unternehmen 500.000 Postkarten an eure Lieben versendet, um somit die Welt ein wenig bunter zu gestaltet.

Wie funktioniert das ganze? Natürlich habe ich das mal schnell getestet und es ist ganz einfach.

Als erstes geht man mit seinem Handy in den Appstore, gibt dort MyPostcard ein und installiert besagte App.

Dann registriert man sich über Facebook oder Google – Wahrscheinlich geht es bei einem iPhone auch über Apple. Alternativ geht es auch über eine x-beliebige Emailadresse. Ich habe mich für die Emailadresse entschieden und musste doch ein paar Minuten auf die Bestätigungsemail warten, in der ich den Link anklickte und schon konnte ich loslegen.

Bei der Suche in der App gibt man #ZusammenGegenCorona ein und findet nun 120 doch recht unterschiedliche Vorlagen, so dass für jeden etwas dabei ist.

Man kann entweder eine Postkarte auswählen und diese an drei verschiedene Adressen schicken oder man kann drei verschiedene Postkarten auch an verschiedene Menschen verschicken.

Den Text auf der Postkarte kann man auch selbst festlegen und nachdem man die Adressen eingegeben und ausgewählt hat, kann man sie auch schon losschicken.

Ungefähr eine ¾ Stunde später bekam ich die Bestätigungsmail, dass meine Postkarten nun bearbeitet werden und wohl in ein paar Tagen bei dem Adressaten sein werden.

Nun ist das ja mit der Werbung immer etwas zweischneidig, aber in diesem Falle finde ich es einfach gut. Zum einen ist es so, dass man mal schnell zumindest an drei seiner Freunde eine Postkarte schicken kann. Und auch in der heutigen Zeit freut man sich doch über eine Postkarte im Briefkasten, zumal es doch etwas anderes, Wertigeres, ist als eine Digitale Postkarte oder eine WhatsApp.

Zum anderen erinnert man seine Lieben noch mal kurz daran, warum man sich dieses Jahr nicht zu Ostern sieht, ganz einfach, weil man zusammen etwas gegen Corona machen muss. Und somit freue ich mich über die Aktion von Mypostcard.com und lege es wirklich jedem ans Herz und beeilt euch, denn es sind „nur“ 500.00 Postkarten! Diese können schnell vergriffen sein, auch wenn jeder nur drei kostenlose Postkarten versenden kann!

Somit wünsche ich euch allen ein Frohes Osterfest, bleibt gesund und lasst uns #ZusammenGegenCorona die Pandemie endlich beenden!

Teilen mit :

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.