[Rezension] Bär & Hippo feiern Geburtstag – Julian Meyer, Timon Meyer

Bär & Hippo feiern Geburtstag

Inhalt:

Als Bär und Hippo an diesem Morgen aufwachen, gibt es Grund zur Freude: Im Kalender ist ein Geburtstag vermerkt. Sofort machen sie sich an die Vorbereitungen. Es wird gebacken, Geschenke werden verpackt, Luftballons aufgeblasen und die Festtagsklamotten aus dem Schrank geholt. Als alles fertig ist, machen sie sich bester Laune auf den Weg zum Geburtstagskind – aber wer hat nur Geburtstag? Einen Freund nach dem anderen besuchen sie, wollen Geschenke verteilen und Glückwünsche anbringen, doch überall ernten sie nur Kopfschütteln. Niemand scheint an diesem Tag Geburtstag zu haben. Traurig machen sie sich nach langer Suche auf den Heimweg, die Vorfreude wie weggeblasen, stattdessen müde und traurig. Zu Hause angekommen klingelt es plötzlich an der Tür: Da steht die ganze Partygesellschaft davor, denn natürlich haben Bär und Hippo selbst Geburtstag, und das will gebührend gefeiert werden. Das kompakte Pappbuch zum Vorlesen und Anschauen ist gewitzt gereimt und vollfarbig illustriert. Nach einer lustigen Wendung haben Bär und Hippo wie immer mehr Freunde als zuvor.

Rezension:

Timon und Julian Meyer, die beiden sind ja schon so etwas wie die Kinderbuchdauerbrenner bei mir. Jedes Mal, sitze ich da und denke mir, hach wie schön. Vor allem bei Bär & Hippo bin ich schon beim Umschlag hin und weg. Wie sie sich diesmal auf die Suche begeben, wer nun Geburtstag hat. Einfach schön! Da bekommt ein Pelikan einen Fisch, eine Maus einen Käse und so weiter, nur, weil sie nicht wissen, wer eigentlich Geburtstag hat, aber es steht ja im Kalender, dass jemand Geburtstag hat. Das könnte wirklich ich sein, der da wieder mal nicht richtig reagiert und sucht.

Werbung

Wie immer gibt es schöne Zeichnungen und sogar das Einhorn gefällt mir.

Es ist wie immer. Ihr habt ein kleines Kind und sucht ein Buch? Dann schaut einfach mal bei der Buchhandlung eures Vertrauens vorbei und seht euch das Buch an. Und wenn es euch gleich genauso gut gefällt wie mir, dann kauft es. Also, bis bald! Das nächste Buch der beiden wartet            sicherlich schon auf mich.

Verlag: Diogenes Verlag

ISBN: 978-3-257-01289-7

Bei unseren Partnern bestellen:

Teilen mit :

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.