Lebenslust

[Rezension] Lebenslust – Buch-Kalender 2023 – Paulo Coelho 

Klappentext:

Mit vielen Illustrationen von Catalina Estrada. Aus dem Brasilianischen von Cordula Swoboda-Herzog und Maralde Meyer-Minnemann

Lebenslust – das ist das Thema von Paulo Coelhos neuem inspirierendem Begleiter durch den Alltag. Seine Bücher lehren uns, wach zu sein für neue Begegnungen und die Abenteuer, die das Leben für uns bereithält.

Rezension:

Mein liebster Buchkalender ist wieder da! Ich mag diese Buchkalender einfach, da sind die vielen kleinen und großen Illustrationen von Catalina Estrada, die es alleine schon wert sind, dass man sich diesen Kalender kauft.

Vor jedem Monat ist eine zweiseitige Illustration, mal mit einem etwas längeren, manchmal aber auch kürzeren Zitat. Auf jeder Seite sind zwei Tage abgebildet, bei denen man seine Termine eintragen kann. Bitte immer mit einem Kugelschreiber oder Bleistift schreiben, bei einem Füllfederhalter kommt es leider doch immer vor, dass man das alles verschmiert.

Oben rechts kann man sich immer sehr gut orientieren, in welcher Woche und Monat man sich gerade befindet. Unten Links ist immer ein kleines Zitat aus Büchern von Paulo Coelho, welche stets erbaulich sind und doch eine gewisse Lebenslust ausstrahlen.

Das Papier ist leicht beschichtet, weswegen auch das mit dem Füllfederhalter sehr leicht passieren kann. Wie immer ist auch ein Lesebändchen dabei und es ist eine gute Fadenbindung des Kalenders. Ich habe ihn nun lange offen liegen lassen und er hat sich nicht verzogen.

Wasserflecken etc. lassen sich sehr gut vom Einband abwischen, so dass ein solider Buchkalender vor einem liegt, der auch genutzt werden kann und sollte. Ich finde, der Preis von 17 € ist gerechtfertigt. Ich freue mich auf eine gewisse Art auch schon wieder auf das nächste Jahr und bin gespannt welches Thema man dann dem Kalender zukommen lässt.

Bei unseren Partnern bestellen:

Teilen mit :

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.