Papiertheater

LITL373 [Podcast] Theater: Kennt ihr Blauland? Kennen sie Papiertheater?

Ich erzähle mal kurz einen Teil der Geschichte. Es gibt ein Land, welches sich Blauland nennt. In diesem Land ist alles blau, also in verschiedenen Blautönen. Auch die Menschen dort sind blau und heißen Fizzli-Puzzlis. Neben dem Blauland lebt der Farbenkönig und der möchte den Fizzli-Puzzlis etwas Gutes tun und ihnen eine weitere Farbe schenken. Und dies ist die rote Farbe und einer der Fizzli-Puzzlis wird dann auch rot. Dies erzeugt aber Neid und Missgunst und es gibt echt Streit zwischen den Fizzli-Puzzlis und keiner will mit dem roten spielen. Und so schickt der Farbenkönig noch eine gelbe Kugel die einen der Fizzli-Puzzlis gelb färbt. Der will aber auch nicht mit dem roten spielen, sondern hält sich auch für was Besseres. Wie es ausgeht, lest ihr entweder selbst oder wenn ihr in der Nähe von Großen-Buseck wohnt, besucht vielleicht mal eine Aufführung.

avatar
Markus
Teilen mit :

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Scroll to Top