Asterix Coverkalender 2019

Inhalt:

  • Der Wandkalender mit den Originaltitelbildern der beliebtesten Asterix-Comics
  • Die Kultfiguren von Goscinny und Uderzo
  • Format 29,5 x 42,0 cm
  • Stabile Spiralbindung
  • Einzeln eingeschweißt

Beim Teutates!! Dieses Jahr ist wieder ein ganz besonderes Jahr für alle ASTERIX-Fans. Und DUMONT veröffentlicht nach dem großen Erfolg im letzten Jahr erneut einen Wandkalender mit 12 Original-Titelbildern der beliebtesten Asterix-Comics, u.a „Asterix bei den Belgiern“, „Asterix bei den Briten“ und natürlich mit dem neuesten Band „Asterix in Italien“, erschienen 2017.

Der Kalender ist mit einer stabilen Spiralbindung ausgestattet und hat ein Format von 29,5 x 42,0 cm. Im Kalendarium sind die Sonntage hervorgehoben und unter jedem Cover steht das Erscheinungsjahr des jeweiligen Comics. Ein Muss für die große Asterix-Fangemeinde!

Dieser DUMONT Kalender wurde in Deutschland gestaltet, gedruckt und verarbeitet, er ist „Made in Germany“. Dies gilt auch für das eingesetzte Papier, welches allen Standards einer zertifizierten und umweltverträglichen Herstellung entspricht.

 

Rezension:

Ich liebe Asterix und Obelix – und Idefix natürlich auch! So wie mir dürfte es vielen Erwachsenen gehen, die mit den Galliern groß geworden sind. Diese Begeisterung trägt sich glücklicher Weise auch an die nächste Generation weiter. So lässt auch mein Neffe viele neuere Zeichentrickfilme links liegen, wenn Asterix kommt und greift sogar mal zum Comic und liest.

Wir haben uns sehr auf den Asterix Kalender 2019 gefreut. Allerdings waren wir beim Durchblättern etwas enttäuscht. Wir hatten mit Bildern aus dem letzten Asterix Heft „Asterix in Italien“ gerechnet, zumal dies ja auch das Titelblatt des Kalenders ist. Die einzelnen Monate zeigen allerdings „nur“ verschiedene Titelbilder von Asterix Heften. Die sind zwar auch schön, aber wir hatten etwas Anderes erwartet. Das Titelbild von Band 1 hätten wir dann wenigstens gerne gesehen.

Was uns gar nicht gefällt ist, dass die Tage nicht beim Datum dabei stehen.

Die Bilder sind zwar schön, aber durch die fehlenden Wochentage ist das Kalendarium leider unpraktisch. Die Feiertage stehen zwar unter der Datumsreihe, aber es sind nur die normalen Sonntage rot gekennzeichnet, die gesetzlichen Feiertage allerdings nicht.

Der Kalender konnte uns als Asterix-Fans leider nicht völlig überzeugen.

 

 

 

 

 

 

Verlag: Dumont – Kalenderverlag

ISBN: 9783832041274

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.