Audible und Lübbe Audio erhalten Goldene Schallplatte für Passagier 23

Audible und Lübbe Audio erhalten Goldene Schallplatte für Passagier 23

12. September 2016 0 Von Markus

medienbild_goldene-schallplatte-c-patrick-hertelAudible und Lübbe Audio erhalten

Goldene Schallplatte für Passagier 23

Hörbuchproduktion des Sebastian Fitzek-Bestsellers

erreicht mehr als 100.000 Verkäufe über CD und Download

[affilinet_performance_ad size=468×60]

BERLIN/KÖLN – 12.09.2016 – Das von Audible Studios produzierte und von Lübbe Audio in gekürzter Fassung auch auf CD veröffentlichte Hörbuch Passagier 23 von Sebastian Fitzek wurde mit einer Goldenen Schallplatte ausgezeichnet. Der packende Thriller, gelesen von Fitzek-Stammsprecher Simon Jäger, wurde mehr als 100.000 Mal verkauft. Gezählt wurden sowohl die physischen Hörbuchverkäufe von Lübbe Audio als auch die Downloads bei Audible. Die Produktion zu Passagier 23 hatte im März 2016 bereits den „HörKules“, den Publikumspreis des deutschen Buchhandels, gewonnen.

Nils Rauterberg, Geschäftsführer von Audible, überreichte die Goldene Schallplatte gemeinsam mit Torsten Surberg, Director Audible Studios, am Freitag im Rahmen der diesjährigen „Sprecherparty“ von Audible in Berlin an Bestsellerautor Sebastian Fitzek sowie Kai Schenker, Geschäftsführer des Tonstudios Lauscherlounge (siehe Foto). Sprecher Simon Jäger war leider verhindert und erhält ein Exemplar der Goldenen Schallplatte im Nachgang.

Mit Passagier 23 wird erstmals eine Audible Studios-Produktion mit der Goldenen Schallplatte ausgezeichnet. „Gold für Passagier 23 mit einem deutlich überwiegenden Anteil an digitalen Verkäufen ist eine tolle Bestätigung für unsere Mission, die besten Geschichten auch digital so vielen Menschen wie möglich zugänglich zu machen. Der Verkaufserfolg unterstreicht, dass dieser Weg in Zusammenarbeit mit unseren vielen Verlagspartnern wie etwa Lübbe Audio der richtige ist. Darauf sind wir stolz“, betont Nils Rauterberg.

Kerstin Kaiser, Programmleiterin Lübbe Audio, erklärt: „Sebastian Fitzek ist für uns einer der ganz wichtigen Autoren. Zusammen mit Audible haben wir schließlich eine ganze Reihe von Fitzek-Hörbüchern auf den Markt gebracht – und alle wurden großartig von Simon Jäger gelesen. Wir freuen uns sehr, dass Autor und Sprecher für „Passagier 23“ endlich und sehr verdient ihre erste Goldene Schallplatte bekommen! Herzlichen Glückwunsch! Wir stoßen an auf weitere spannende Hörstunden aus der Feder dieses grandiosen Autors, interpretiert von dem kongenialen Sprecher Simon Jäger.“

[affilinet_performance_ad size=468×60]

Die Goldene Schallplatte wird ab 100.000 Verkäufen vom Bundesverband Musikindustrie e.V. (BVMI) vergeben, der die Verkaufszahlen kontrolliert. Das preisgekrönte Hörbuch zu Passagier 23 gibt es als Hörbuch-CD direkt bei Lübbe Audio. Als Hörbuch-Download bei Audible ist sowohl die gekürzte als auch die ungekürzte Fassung verfügbar – im Probemonat sogar kostenlos.

ÜBER LÜBBE AUDIO

Lübbe Audio ist ein Label der in Köln ansässigen Bastei Lübbe AG und einer der größten Hörbuchverlage Deutschlands. Lübbe Audio produziert seit 1996 im eigenen Tonstudio prämierte Hörbücher und Hörspiele aus den Bereichen Belletristik, Historische Romane, Thriller, Krimi, Horror und Romantik.

ÜBER AUDIBLE

Mit mehr als 200.000 Titeln im Programm ist Audible ein führender Anbieter von digitalen Hörbüchern und Hörspielen in Deutschland. Die Audible GmbH mit Sitz in Berlin wurde 2004 gegründet und ist eine 100-prozentige Tochter des US-amerikanischen Unternehmens Audible.com, Inc, welche seit 2008 zu Amazon gehört. Audible ist weltweit exklusiver Hörbuch-Partner des Apple iTunes Store.