Elyas M´Barek für Anfänger – Luisa Schrader

Elyas M´Barek für Anfänger – Luisa Schrader

12. August 2015 0 Von Markus

Inhalt :

Von Türkisch für Anfänger über Die Welle bis Fack ju Göhte: Elyas M’Barek ist die heißeste Aktie auf dem deutschen Filmmarkt und längst nicht mehr nur auf den Typ prollig-sympathischer Türke abonniert. Junge Mädchen kreischen, wenn sie ihn sehen, Männer bewundern ihn für seine Coolness und sein Sixpack. M’Barek, österreichisch-tunesischer Abstammung, in München aufgewachsen und dort lebend, macht jeden Film zum Blockbuster. Und das kommt nicht von ungefähr: Hinter dem sympathischen Selfie-Lächeln, auf das Millionen Fans fliegen, steckt ein smarter Typ, der genau weiß, was er will. Hier ist endlich das Buch, das uns den Filmstar näher heranzoomt und hinter den Erfolg des deutschen Schauspielers blickt.

Rezension :

Gut, ich bin ein Anfänger was Elyas M’Barek betrifft also ist dieses Buch auch genau richtig für mich. Und mit Biografien von Menschen, die doch noch recht jung sind, tue ich es mir so oder so besonders schwer, also landete das Buch, muss ich zu meiner Schande sagen, immer wieder doch nicht auf meinen Tisch von den Büchern, die ich schnell lesen will.

Aber, und da komme ich nun auch zu dem, was ich dann während der 160 Seiten erlebte, und dies war dann doch sehr überraschend. Zum einen wurde ich von Frau Schrader schnell ins Buch eingeführt und ich habe dann doch ein paar Dinge erfahren, die ich so nie gedacht hätte!

Angefangen mit seine Schulbildung und seiner anfänglichen – wie drücke ich es am besten aus – Faulheit, die ich ja auch teilweise am eigenen Leib erlebt habe.

Er hat erstmal den Hauptschulabschluss geschafft, dann Realschule und Abi, und dann doch noch ein Studium angefangen.

Tja, das zeigt mal wieder, wenn es einen gepackt hat, dann kann man doch noch etwas bewirken. Die Autorin, beschreibt dies recht schnell aber auch wiederum nicht zu schnell.

Sie zeigt die Heimatverbundenheit von Elyas M’Barek auf, die mir so auch nicht bekannt war, so dass er nach dem Dreh von Türkisch für Anfänger von Berlin wieder zurück nach München gegangen ist.

Dies sind nur 2 Beispiele die ich in diesem Buch gefunden habe, was mich ein wenig fasziniert hat.

Aber es gab auch einen Punkt der mich ein wenig irritiert hat, und zwar das es eine kleine Wiederholung eines Themas im Buch selbst gab, dies ist aber nicht weiter schlimm, da es chronologisch einfach passt.

Alles in allem ist es ein Buch, welches sehr leicht zu lesen ist und nicht langweilt. Es zeigt einige Seiten bei Elyas auf, die einem als Anfänger nie so bewusst waren. Und ich denke, es zeigt auch einige Seiten auf, welche einem Fan so nicht bewusst sind. Nebenbei wird man dann auch noch aufgeklärt, in welches Fan-Lager man sich selbst einordnen darf. Weswegen ich sagen muss, wenn man sich einfach mal ein wenig für den Schauspieler interessiert, ist Elyas M’Barek für Anfänger mehr wie einen Blick wert.

Verlag: Riva

ISBN: 978-3-86883-614-1


Das Buch Jetzt Bestellen
Buecher.de


Das Buch Jetzt Bestellen
Thalia.de