Lesung mit Michael Hugentobler in München

Lesung mit Michael Hugentobler in München

Wann

26/10/2021    
20:00 - 22:00

Wo

Literaturhaus München Saal
Salvatorplatz 1, München

Veranstaltungstyp

Karte nicht verfügbar
Die wahre, weltumspannende Geschichte eines einzigartigen Buchs

Thomas Bridges wächst als Ziehsohn eines britischen Missionars am südlichen Ende Südamerikas auf, unter den Kindern der Yamana. Fasziniert von der reichen Welt und Sprache dieses Volkes, beginnt er, obsessiv ihre Wörter aufzuschreiben. Diese wertvolle Sammlung, sein Buch, wird ihm Jahrzehnte später gestohlen und fällt dem deutschen Völkerkundler Ferdinand Hestermann in die Hände. Hestermann spürt, dass er es mit einem einmaligen Schatz zu tun hat. Er verschreibt ihm sein Leben. Als in den 1930er Jahren die Nationalsozialisten beginnen, Bibliotheken zu plündern, begibt er sich auf eine gefährliche Reise, um das Buch in Sicherheit zu bringen.

Teilen mit :