Comics

Danke dir, Leben

[Rezension] Danke dir, Leben: Wie du in deinem Herzen mehr Freude spürst! – Kobi Yamada

Klappentext: Wie du in deinem Herzen mehr Freude spürst! Das neue Bilderbuch vom Bestsellerautor Kobi Yamada erscheint im November 2022! Dankbarkeit ist nichts, was einfach da ist. Sie ist etwas, was du lernst und weiterentwickelst – eine Lebenskompetenz. Du kannst das Empfinden von Freude trainieren. Du kannst üben, innezuhalten, dich umzuschauen und von der Welt …

[Rezension] Danke dir, Leben: Wie du in deinem Herzen mehr Freude spürst! – Kobi Yamada Read More »

Vater und Sohn

LITL326 [Podcast] Rezension: Neue Geschichten von Vater und Sohn (Band 2) – Marc Lizano, Ulf K.

Fast 80 Jahre nach der letzten Episode von Erich Ohser haben der französische Künstler Marc Lizano („Das versteckte Kind“) und der deutsche Comic-Poet Ulf K. (Max und Moritz-Preis-Träger 2004) erstmals neue Abenteuer für das berühmte Paar erschaffen. Ihre behutsame Modernisierung und brillante Auffrischung wurden von Lesern und Kritikern einhellig begeistert aufgenommen. Nun kehren sie erneut in die Welt von Vater und Sohn zurück – diesmal sogar zum allerersten Mal mit längeren Episoden!

Weihnachten mit Juli

[Rezension] Weihnachten mit Juli – Petra Eimer

Inhalt: Ich habe eine Liste gemacht für Weihnachten. Es wird das erste Weihnachtsfest zusammen mit den tierischen Vier – und das soll natürlich perfekt werden! Leider haben wir einen neuen Nachbarn. Und der ist wirklich alles andere als perfekt. Er mag nämlich keine Pferde und möchte, dass Juli verschwindet … Weihnachten ohne Juli?! AUF GAR …

[Rezension] Weihnachten mit Juli – Petra Eimer Read More »

Adolf Total

LITL305 [Podcast] Rezension: Adolf Total - Walter Moers

Wollt ihr den totalen Adolf? Hier ist er! Darf man sich über Nazis lustig machen? Nein, man muss! So lautete der Slogan zu Walter Moers‘ erstem Band „Adolf – äch bin wieder da“, mit denen der Hamburger Bestsellerautor bis heute Maßstäbe setzt in der Hitlerparodie. Ihm folgten „Äch bin schon wieder da“ und der legendäre „Bonker“. Jetzt gibt es erstmals alle Moers-Geschichten um die „Nazisau“ in einem Band – mit zusätzlichem Bonusmaterial.

Scroll to Top