Musik-Tipp

Schulerfolg ist Lernbar

LITL296 [Podcast-Schubs] Schulerfolg ist lernbar - Teil 40: Null Bock

Alle Eltern wünschen sich, dass ihr Kind in der Schule möglichst gute Noten erreicht. Doch was ist dafür erforderlich? Schließlich haben Schülerinnen und Schüler sehr unterschiedliche Begabungen, Interessen und Fähigkeiten. In diesem Buch schildert Detlef Träbert, was Eltern für eine erfolgreiche Schullaufbahn ihrer Kinder tun können. Mit Humor und Sachverstand, Einfühlungsvermögen und fachlicher Kompetenz gibt er Antworten auf schulische Fragen aller Art. Schulerfolg ist lernbar – für Kinder, aber auch für Eltern.

Rilke-Projekt-Live

[CD Kritik] Rilke Projekt – Live – Schönherz & Fleer

Inhalt: Dir zur Feier – anlässlich des 140. Geburtstags von Rainer Maria Rilke luden die Schöpfer des Rilke Projekts Richard Schönherz und Angelica Fleer renommierte Schauspieler und Musiker in die Alte Oper Frankfurt ein. Vor begeistertem Publikum interpretieren Ben Becker, Hannelore Elsner, Nina Hoger, Robert Stadlober, Max Mutzke und Peter Maffay Rilkes Lyrik zu den …

[CD Kritik] Rilke Projekt – Live – Schönherz & Fleer Read More »

BTD-RGB1

[CD Kritik] Kate Bush: Before The Dawn (Live)

Ein Göttin gibt sich die Ehre Mit Wuthering Heights hatte Kate Bush 1978 Ihren ersten grossen Erfolg in Europa.Ihr 1. deutscher TV-Auftritt in Bio´s Bahnhof hat das anwesende Publikum doch sehr irritiert oder soll ich besser sagen befremdet.Das kann man noch heute in dem Mitschnitt deutlich erkennen, aber auch damals konnte man ganz deutlich sehen, …

[CD Kritik] Kate Bush: Before The Dawn (Live) Read More »

Scroll to Top