[Rezension] Bär & Hippo machen Urlaub – Julian Meyer, Timon Meyer

Inhalt:

Bär und Hippo sind die dicksten Freunde. Zusammen erleben sie in jedem ihrer Bücher tolle Sachen, wie sich das für echte kleine Abenteurer gehört. Und jedes Mal haben die beiden danach noch mehr Freunde als vorher.

Rezension:

Ich habe das Gefühl, ich habe bei Bilderbüchern einen neuen liebsten Zeichner und das ist Julian Meyer. Gerade in der Zeit von Corona macht es Spaß, mit Bär und Hippo in den Urlaub zu fahren. Wie sie neue Freunde kennenlernen, ihre Familie besuchen, am Lagerfeuer sitzen, all dies ist einfach schön.

Und es ist gerade jetzt beruhigend, wenn man einem Kind ab einem Jahr vorliest oder Geschichten erzählt und so vielleicht die Zeit bis zum nächsten Urlaub verkürzt.

Es ist herrlich gezeichnet und kindgerecht. Am liebsten hätte ich nun gerne ein kleines einjähriges Kind hier und würde mit ihm durch das Buch blättern und Geschichten erzählen. Zum einen macht das einfach Spaß und zum anderen, um zu testen, ob es bei einem Kind auch so gut ankommt wie bei mir.

Vielleicht kann mir die ein oder andere Familie mir ja mal ihre Erfahrungen berichten. Mir würde es wirklich gefallen, wenn ich Erfahrungen aus erster Hand hören würde.

Werbung

Verlag: Diogenes Verlag

ISBN: 978-3-257-01262-0

Bei einem unserer Partner bestellen:

Werbung

3 Kommentare

  1. Da wird sich meine Tochter sicherlich freuen mit Bär und Hippo in den Urlaub zu fahren da wir auf Grund der Corona Situation nicht wissen ob wir in Urlaub diese Jahr fahren können. Aber mal schauen und das Buch blättern wir mal durch und berichten wie es war.
    Liebe Grüße

  2. Hallo Marenda

    Bin gespannt auf deinen Bericht.
    Wir haben das gleiche Gedacht für unsere Tochter. Ja und Urlaub wird dieses Jahr nix.

    LG

  3. Also wir haben es und können das Buch nur weiterempfehlen dann freuen die Kinder sich auf den Strand… Wir fahren dieses Jahr nach Kroatien und das wird gut klappen mit dem Auto sind es zwar 1600 km aber das schaffen wir.
    Liebe Grüße und macht das beste draus ;)
    P.S. Das Sandspielzeug nicht vergessen ;)

Kommentar verfassen