[Rezension] Bommel und Bummi – Oili Tanninen

Inhalt:

Aus dem Finnischen von Elina Kritzokat

Auch Schneemänner lieben den Winter. Bommel und Bummi können es kaum abwarten: Auf geht’s ins herrliche Weiß! Schlitten fahren, Ski laufen und natürlich eine Schneeballschlacht. Und ihre kleinen Leser begleiten sie auf fröhlichen Bildern bis zum ersten Frühlingstag.

Rezension:

Momentan ist doch Winter und da kommen Bommel und Bummi um die Ecke. Es ist ein Bilderbuch aus den 70er Jahren. Wir fahren mit den beiden Schneemännern Schlitten und sie bauen ein Schneeschwein.

Die Zeichnungen sind einfach gehalten. Die Geschichte ist kleinkindgerecht und ich denke, dass dieses Buch die Fantasie anregt und man kann sicherlich auch ein wenig das Sprechen üben. Meiner Meinung nach ist dies ein Buch, welches die Buchsucht schon von Anfang an fördert. Man kann es sicherlich schon mit 1jährigen Kindern lesen. Mit Büchern kann man gar nicht früh genug anfangen.

Verlag: Diogenes Verlag

ISBN: 978-3-257-01248-4

Bei einem unserer Partner bestellen:

Teilen mit :

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.