[Rezension] Groß und klein – Dick Bruna

Inhalt:

So tolle Sachen kann man nur mit Miffy machen! Eine Schneeflocke ist klein, ein Schneemann ist groß. Blümchen sind klein, ein Baum ist groß. Hinter den Schiebern im Buch verbergen sich viele Dinge mit je einem Unterschied. In diesem stabilen Pappbilderbuch zum Anfassen können kleine Leserinnen und Leser ihre Welt ganz allein entdecken. Dazu machen die fröhlich-bunten Zeichnungen einfach gute Laune.

Rezension:

Die Miffy hatte ich ja letztens schon einmal hier im Blog, da ist sie Zug gefahren. Nun kommt sie mit einem Zieh- und Schiebebuch für Kinder wieder. Die Geschichte ist ja schon im Inhalt wiedergegeben worden. Da kann man bei Büchern für die Kleinsten nicht mehr viel zu sagen. Aber eine Meinung kann man sich machen. Ich finde, dass es tolle kindergerechte Bilder sind, und das mit den Schiebe- und Ziehbildern ist wirklich schön gemacht. Auch wenn diese am Anfang vielleicht gerade für kleine Kinder etwas schwergängig sind, so zeigt doch die Erfahrung, dass bei laufender Benutzung dies auch etwas bis sehr viel leichtgängiger werden wird. Als Elternteil wird man diese Elemente einige Male selbst bewegen müssen, bis es ihr Kind schafft. Man sollte so oder so ein wenig darauf achten, da sich Kleinteile immer wieder lösen könnten aber dies kennt man ja als Elternteil.

Ich kann ihnen und ihren Kindern einfach nur viel Spaß mit Miffy und ihren Freunden wünschen.

Verlag: Diogenes Verlag

ISBN: 978-3-257-01274-3

Bei einem unserer Partner bestellen:

Teilen mit :

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.