Wege – Buch-Kalender 2019 – Paulo Coelho

Inhalt: Mit farbigen Illustrationen von Catalina Estrada Seit zwölf Jahren immer beliebter und in 19 Ländern erfolgreich: Paulo Coelhos Buch-Kalender, durchgehend farbig illustriert von Catalina Estrada. Ein Tagebuch und Lebensbegleiter mit Auszügen aus der Gedankenwelt eines der meistgelesenen Autoren der Welt, der »das besondere Talent besitzt, jeden Menschen an­zusprechen« (›The New Yorker‹). ›Wege‹ – in die Welt und zu sich selbst, das ist das Thema des neuen inspirierenden Buch-Kalenders von Paulo Coelho. Rezension: Ich bin ja nun bereits seit 3 Jahren ein Fan der Buchkalender von Paulo Coelho. In diesem Jahr steht der Kalender unter dem Motto „Wege“. Ich bin bei jedem Monat immer wieder von den Sprüchen angetan, die zum Eingang des Monats stehen.  Zusätzlich steht auch auf jeder zweiten Seite ein kleiner passender Spruch. Es sind immer kleine Sätze, die einen zum Nachdenken anregen und auch zum Thema des Monats passen. Die Themen des Monats sind z.B. Beharrlichkeit, Ziele, Straße, Bewältigung – um nur ein paar zu nennen. Dies sind alles Dinge, die man auch als Weg bezeichnen kann, um dieses Dinge zu bewältigen oder zu schaffen. Alles geht nicht sofort, sondern ist immer ein Weg, der anstrengend sein kann aber auch erhebend, wenn man das Ziel erreicht hat. Die Bilder von Catalina Estrada sind wie immer eine sehr farbenfrohe Angelegenheit, die dem Buchkalender den richtigen Touch gibt. Schließlich ist so ein Buchkalender auch immer etwas Besonderes, das uns auch etwas fürs Auge bietet und  ein wenig entschleunigt. Dazu noch die Fadenbindung, die wie immer einen sehr stabilen Eindruck hinterlässt – herrlich! Bei Linkshändern empfehle ich wie immer, einen Kugelschreiber zu nutzen, da die Tinte beim Füller nicht so schnell einzieht und so das ganze doch sehr verwischen kann. Aber dies ist ja bei fast jedem Buchkalender so, da wegen der Bilder auch eine Beschichtung auf dem Papier ist und bei Linkshändern ist es bei normalem Papier ja teilweise schon schwierig. Ich weiß nicht, ob jeder von diesem Buchkalender angesprochen wir, aber ich werde es nun schon seit Jahren. Ich glaube, Paulo Coelhos Kalender werde ich noch oft mit auf den Weg nehmen, nicht nur diesen oder die beiden Vorgänger. Für mich ist dieser Kalender von Paulo Coelho immer etwas Besonderes und wird es immer bleiben. Verlag: Diogenes- Verlag ISBN: 978-3-257-51075-1

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.