[Rezension] Rupert präsentiert: Echt unheimliche Gruselgeschichten – Jeff Kinney

[Rezension] Rupert präsentiert: Echt unheimliche Gruselgeschichten – Jeff Kinney 2

Inhalt:

Schnappt euch eine Taschenlampe, verkriecht euch unter der Bettdecke und taucht ab in Rupert Jeffersons verrückte und lustige Fantasiewelten. Zombies, Vampire, Geister und andere gruselige Gestalten werden euch garantiert wohlige Schauer über den Rücken jagen. Doch gebt acht – Ruperts Geschichten mögen euch zum Lachen bringen, aber wer weiß, am Ende lasst ihr beim Schlafen vielleicht doch lieber das Licht an! Sicher ist sicher …

Werbung

Rezension:

Ich habe ja einige Gruselgeschichten im Laufe meines Lebens am Lagerfeuer erzählt und gehört. Rupert ist ja schon so ein Typ, den ich sehr schätze, und er hat sich aufgemacht und erzählt Gruselgeschichten. Gut, ich habe alles gemacht, außer mich gegruselt, aber schön sind sie trotzdem. Man lernt Frankenstein kennen, geht mit Mumien auf Zerstörungsfahrt, lernt Zombies und noch viele mehr kennen.

Auch eine Oma wird lebendig begraben, aber immer ist es auch lustig, und schön zu lesen. Die Geschichten sind kurz und, wie es bei Jeff Kinney üblich ist, auch bebildert,

Gut, sie haben im Nachgang auch immer noch eine Botschaft, aber die will ich nun ja nicht verraten. Man soll sich schon selbst Gruseln und auch lachen,

Ich finde immer wieder, dass Rupert so eine besondere kindliche Art hat. Er ist ein Mensch, der gerne an andere Dinge glaubt und seinen besten Freund Greg verteidigt er immer bis aufs Blut.

Werbung

Ich finde es gut, dass Jeff Kinney sich vieler Themen der Horrorfilme und Serien angenommen hat und mit Rupert zusammen den Filmen den Schrecken nimmt und einen immer wieder zum Lachen und Schmunzeln anregt.

Für mich die Daumen hoch! Wenn man vielleicht mal die ein oder andere Geschichte vorlesen will, oder selbst lesen will, egal wie alt man ist, vielleicht gibt dieses Buch ja noch die ein oder andere Idee am Lagerfeuer oder bei Übernachtungen. Nur eines sollte man nicht, sich Greg als Vorbild nehmen! Dies kann nur Ärger bringen.

In diesem Sinne wünsche ich euch von ganzem Herzen viel Spaß beim Lesen, Lachen und Gruseln.

Verlag: Baumhaus Verlag

ISBN: 978-3-8339-0684-8

Bei unseren Partnern bestellen:

Teilen mit :

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.